So kamen wir zum Frontschilder-Bau

Hinweisschild24 stellt Frontschilder und Warnhinweise für landwirtschaftliche Fahrzeuge her - aber das war nicht immer so. Wie so oft führten Neugierde und Mut um etwas Neues auszuprobieren zum Erfolg.

Die Agentur mit Bezug zum Metallbau

Wie kamen wir zum Frontschilder-Bau? Zugegebenermaßen fast so wie die Jungfrau zum Kind!

Im Sommer 2013 hatten wir mit soetwas wie landwirtschaftlicher Sicherheitsmarkierung rein gar nichts am Hut. Wir waren eine Werbeagentur, die für seine Kunden auch noch druckte, Autos beschriftete, Schilder, Banner und Bande herstellte und all das auch noch montierte, wo immer der Kunde es haben wollte. Darüber hinaus betreuten wir bereits seit mehreren Jahren Krankenhäuser und Altenheime, wenn es darum ging Personenleitsystem zu planen und zu installieren. Von daher hatten wir einen Bezug zum Metallbau.

Mitarbeiter beim Frontschilder-Bau bei Hinweisschild24
Einblick in die heiligen Produktionshallen von Hinweisschild24

Der Fall J. Stadler

Eines Tages stand der Landwirt J. Stadler aus Allkofen in unserer Firma. Er hielt unserm Chef Ausdrucke mit der Verordnung §29 StvZO -Bayernpaket- unter die Nase und fragte: Können Sie so ein Ding bauen – ich brauche das JETZT! Unser Chef ist immer neugierig und hat große Lust, Dinge neu zu entwickeln – so auch jetzt. Sofort war klar: ein Frontschild sollte gebaut werden.

Frontschilder-Bau: Der erste Auftrag

Nach gesetzlichen Vorgaben, dazu leicht in der Handhabung und dennoch sehr robust – denn beim Einsatz auf Strasse und Feld hatte so ein Schild einiges auszuhalten.

Von Anfang an entschieden wir uns für das Grundmaterial Aluminium. Nach einigen Nacharbeiten und kleinen Änderungen war das erste reflektierende Frontschild fertig. Die Übergabe war ein toller Erfolg – Das Frontschild war leicht – widerstandsfähig – und – was die höchste Herausforderung war – gesetzeskonform. Es war schnell und ohne Werkzeug an- und abbaubar – einfach gesagt: es passte perfekt!

Frontschilder für CLAAS, FENDT und NEW HOLLAND

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – unser einfaches und leichtes Frontschild sprach sich rum und wir erhielten immer mehr Anfragen. Wir entwickelten zeitgleich zusätzlich Frontschilder für die Fabrikate CLAAS, FENDT und NEW HOLLAND.

Spätere Versuche eines klappbaren Frontschildes, das auch im Kofferraum transportiert werden könnte, verwarfen wir wieder – das Aluminium war nicht hart genug, Prototypen aus Eisen wurden einfach zu schwer und nicht mehr leicht handelbar.

Ein perfekt optimierter Prototyp

In den letzten Jahren haben wir unser Frontschild hie und da immer wieder optimiert. Im Grunde ist es aber noch immer fast der Prototyp aus unseren Anfängen.

Wir haben die Aufgabe erfüllt: leicht – widerstandsfähig – gesetzeskonform – und einfache Montage ohne Werkzeug. Damit leisten wir einen Beitrag für die Verkehrssicherheit eures Mähdreschers – zur optimalen Sichtbarkeit und Wahrnehmung nachts oder bei widrigen Sichtverhältnissen.

Ihr Kontakt

Geschäftsführer Hinweisschild24.de Heribert Bauer im Portrait

Kundenservice Hinweisschild24

Heribert Bauer

Sie sind Landwirt und brauchen ein Frontschild?

Fragen Sie den Experten für Hinweisschilder und Sicherheits-markierungen Heribert Bauer. Hinweisschild24 ist als nachhaltiger Betrieb zertifiziert und produziert qualitativ hochwertige Schilder für Landwirte, Betriebe, Vereine, Gemeinden und Privatpersonen.

Inhaltsangabe

Unsere Produkte